Ist Radfahren Gefährlicher Als Autofahren?

Die Politik hat die Notwendigkeit erkannt, die Fahr- und Fahrradinfrastruktur von Städten und Gemeinden zu ändern. Die kombinierten Kräfte von Umweltverschmutzung, Staus, langfristigen Bedenken hinsichtlich der Gesundheit und einer sitzenden Lebensweise sowie Umweltbedenken haben dazu geführt, dass Laboratorien aus den Straßen verbannt wurden.

Die meisten Regierungen möchten das Radfahren und Zufußgehen zur natürlichen Wahl für kürzere Reisen oder als Teil einer längeren Reise machen. Die britische Regierung nannte dies aktives Reisen. Regierungen auf der ganzen Welt haben Milliarden in die Messung der Art und Weise investiert, wie Menschen sich in der städtischen Umgebung bewegen.

Verstärkte Befragungen von Pendlern und Nutzern haben Prioritäten für Veränderungen identifiziert. Eine klare Botschaft aus einer IPSOS-Umfrage besagt, dass 52 % der Menschen in 28 Ländern das Radfahren von einem Ort zum anderen in ihrer Gegend für zu gefährlich halten.

Radfahren V Fahren

Die Annahme der Prinzipien, mehrere Ergebnisse des Radfahrens im Vergleich zum Fahren zu betrachten, schafft eine breitere Sicht auf die Risiken, die mit beiden verbunden sind. Es gibt sowohl kurzfristige als auch langfristige Risiken.

Ein Bericht der National Library of Medicine kam zu dem Schluss, dass in Mexiko jährlich 217 vorzeitige Todesfälle gerettet werden könnten, wenn das Land Autofahrten ersetzen und die Anzahl der Fahrradfahrten mit der der Niederlande vergleichen würde. Dabei wurden die Auswirkungen auf Gesundheit, Luftverschmutzung und Verkehrstote berücksichtigt.

Finanzinstitute messen auch aktives Reisen. Die Weltbank hat kürzlich einen Bericht veröffentlicht, der die Notwendigkeit hervorhebt, Investitionen in alternative Reiseformen abseits von motorisierten Fahrzeugen aufrechtzuerhalten.

Es zeigt ein Beispiel dafür, wie man die Kosten für den Bau einer U-Bahn-Linie mit einem Netz getrennter Fahrradwege in Sevilla und die Anzahl der Fahrten, die jeder macht, vergleicht.

Radfahren Ist Gefährlich

Eine englische National Travel Survey, an der 14.000 Personen teilnahmen, wurde verwendet, um Muster beim Gehen und Radfahren zu identifizieren. Als Hauptgefahren wurden Bedenken hinsichtlich der Verkehrssicherheit, zu viele Menschen, die sich zu schnell bewegen, und das Wetter identifiziert.

Planer müssen die Öffentlichkeit einbeziehen, um ihre Fragen zu beantworten. In England machte das Radfahren nur etwa 1 % aller von der durchschnittlichen Person zurückgelegten Entfernungen aus. Dieses Ungleichgewicht führt zu unverhältnismäßigen Ergebnissen, wenn wir die Gefahren des Radfahrens bewerten.

Autofahren Ist Gefährlich

Ein Auto ist relativ sicher. Es besteht immer ein Risiko, die Straße mit gefährlichen und unvorsichtigen Verkehrsteilnehmern zu teilen. Die Zahl der Unfälle ist erschreckend. Jedes Jahr verunglücken sechs Millionen Franzosen. Die Hälfte von ihnen erleidet irgendeine Art von Verletzung.

Wir hören von diesen Statistiken, wenn sie Schlagzeilen machen, aber es gibt Risiken, von denen wir nichts hören, wie Luftverschmutzung, Lärmbelästigung, Angst, Stress, Blutdruck und Rückenschmerzen. Die Weltgesundheitsorganisation sagt, dass die Nutzung motorisierter Verkehrsmittel Teil einer sitzenden Lebensweise ist und zu Sterblichkeit, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Typ-2-Diabetes beiträgt.

Ist Radfahren Gefährlicher Als Autofahren?

Nach Angaben der britischen Regierung gab es in Großbritannien 684 Todesfälle von Autoinsassen, Fahrzeuginsassen und anderen Fahrzeuginsassen. Derselbe Bericht zeigte, dass es 141 gemeldete Todesfälle von Fahrradfahrern gab.

Der Bericht gab an, dass es 69.430 Opfer gegeben hatte, an denen Autoinsassen, Insassen von Frachtfahrzeugen und andere Fahrzeuginsassen beteiligt waren. Dieser Bericht zeigte auch, dass es 16.294 Opfer gab, an denen Fahrradfahrer beteiligt waren.

Bei der Entscheidung, welche Straße am gefährlichsten ist, müssen sich Planer bewusst sein, dass es absolute Zahlen für Unfälle auf Straßen gibt. Diese Zahlen ignorieren die Unterschiede in der Anzahl von Radfahrern und Autofahrern auf den Straßen.

Derselbe Bericht der britischen Regierung zeigt die Zwischenfallrate pro Milliarde gefahrener Meilen verschiedener Fahrzeugtypen zwischen 2010 und 2022. Diese zeigte rund 310 Todesfälle und Verletzte pro Milliarde Fahrzeugkilometer für Autos und 3.268 Todesfälle und Verletzte pro Milliarde gefahrener Kilometer für Radfahrer.

QUELLE: Unsplash.com

Ein Radfahrer verunglückt im Straßenverkehr häufiger als ein Autofahrer. Dies ist eine Tatsache, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es mehr Radfahrer als Autofahrer gibt. So sinkt beispielsweise die Zahl der Zwischenfälle mit Radfahrern.

Ein Grund dafür ist, dass Verbesserungen der Fahrradinfrastruktur an bestimmten Orten zu sichereren Bedingungen führen. In Großbritannien muss noch viel getan werden, bevor Radfahrer und Autofahrer ihre Meinung darüber ändern können, wie Straßen aussehen sollten.

Es gibt Hinweise darauf, dass Radfahrer mehr Kilometer auf ihren Fahrrädern zurücklegen. Ein Artikel im British Medical Journal legt nahe, dass es Sicherheit in Zahlen gibt, dass ein Autofahrer tatsächlich weniger wahrscheinlich mit einer Person zusammenstößt, die Fahrrad fährt, wenn mehr Menschen Fahrrad fahren.

Über die Unfälle und Todesfälle hinausgehend, die sich im Straßenverkehr ereignen, betrachten wir dann die längerfristigen Gefahren. Wir haben uns zuvor damit befasst, wie ein längeres Pendeln mit dem Auto zu Fettleibigkeit und anderen Gesundheitsproblemen führen kann.

Mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren ist eine großartige Möglichkeit, dieses Endziel zu erreichen. Sie erfüllen auch die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation von 30 Minuten moderater Bewegung pro Tag.

Längere Lenkzeiten sind mit einem erhöhten Rauchrisiko und einer schlechteren psychischen Gesundheit verbunden. Radfahren kann natürlich auch stressig sein, aber die allgemeinen Vorteile für die geistige und körperliche Gesundheit sprechen eindeutig für das Radfahren gegenüber dem Autofahren.

Ist Es Besser Mit Dem Fahrrad Oder Mit Dem Auto Zu Fahren?

Autofahren hat mehr gesundheitliche Vorteile als Radfahren. Radfahren verbrennt mehr Kalorien und fördert die Durchblutung. Es reduziert auch das Risiko von Herzinfarkten. Autofahren ist sesshaft und bietet an sich nicht die gleichen Vorteile.

Sie können klüger, weniger gestresst und ängstlich sein, mehr Freiheit und Unabhängigkeit haben und Ihr Immunsystem stärken. Eine weitere Studie des British Medical Journal deutet darauf hin, dass man mit Radfahren sogar länger leben könnte. Laut der Zeitung The Guardian gibt es Hausärzte, die das Radfahren tatsächlich zur Verbesserung Ihrer Gesundheit verschreiben.

QUELLE: Unsplash.com

Ist Radfahren Das Risiko Wert?

Die Fahrradinfrastruktur wird sich weiter verbessern, da immer mehr Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.

Da immer mehr von uns das Fahrrad als Fortbewegungsmittel nutzen und nicht nur für Freizeit oder Fitness, wird das wahrgenommene Gefahrenrisiko sinken. Das Bewusstsein anderer Verkehrsteilnehmer für Radfahrer wird zunehmen, und da immer mehr Netze fahrradfreundlicher Straßen, Wege und Pfade miteinander verbunden werden, sollten diese Risiken weiter sinken.